Xie Fu Chun Cosmetic Shop - Beijing WTown

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Xie Fu Chun Cosmetic Shop

Shops > Water Street Area > Tangshi Jie Shops

Xie Fuchun Cosmetic (谢馥春化妆品)
谢馥春香粉店 /
Xièfùchūnxiāng fěn diàn
汤市街 / Tāng Shìjiē

Xie Fuchun Cosmetic wurde 1830 durch Xie Hongye in Yangzhou, Jiangsu Provinz gegründet. Die Marke ist somit die, mit der heute längsten Tradition. Nachdem Xie Fuchun 1915 auf der Internationalen Panama-Pazifik-Ausstellung in San Francisco (USA) die Silbermedaille erhalten hatte stieg der Bekanntheitsgrad auch außerhalb Chinas. 1956 gründete Xie Fuchun und der chinesische Staat ein Gemeinschaftsunternehmen, das die Produktion von Pulver basierend auf Weihrauch, Tagescremes und Muschelöl sicherstellte. Ab 1966 firmierte das Unternehmen unter „
YangZhou Local state-run chemical plant", neue Produkte unter anderem basierend auf Naphtalene kamen hinzu. 1983 wurde der Hauptumsatz wieder mit Haut- und Haarpflegemitteln, sowie sonstigen kosmetischen Produkten erzielt, die in den Folgejahren einen kontinuierlich wachenden Umsatz sicherstellten. 2001 begann der wirtschaftliche Abstieg des Unternehmens und 2003 wurde die Produktion eingestellt. Doch bereits 2 Jahre später im Jahr 2005 wurde die Produktion wieder aufgenommen.



Grundlage des Geschäfts sind auch heute noch die traditionellen Produkte basierend auf  getrocknetem Entenei, Moschus und Weihrauch. Lag früher der Schwerpunkt nur auf der Hochwertigkeit und Qualität der Produkte, so verlagerte er sich in der Neuzeit auf Erhalt und Wiederherstellung einer gesunden Haut.

Als ein traditionelles Produkt haben die Produkte von Xie Fuchun den Ruf nur etwas für die „ältere Dame" zu sein, um diesem entgegen zu wirken unternimmt Xie Fuchun eine Vielzahl von auf die Jugend abgestimmten Social Media Kampagnen mit dem Ziel sich als Lifestyle Produkt zu etablieren.

Bild zur Verfügung gestellt von Beijing Gubei Water Town Tourism Co., Ltd

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü